Testdaten löschen

Im Register Einstellungen→Abonnement können während der 30-tägigen Testphase allen fiktiven Testdaten mit einem klick gelöscht werden. Dabei werden nur Klienten-bezogene Daten (Klienten, Siztungen, Rechnungen) gelöscht, die Einstellungen und der Leistungskatalog bleiben erhalten.

Testdaten löschen

Klickt man auf Testdaten löschen, erscheint ein Modalfenster mit dem Hinweis, dass diese Funktion nur ausgeführt werden soll, wenn sich ausschlieslich Testdaten in der Sanapp befinden.

Du solltest diese Funktion aus buchhalterischen Gründen nicht ausführen, wenn Du mit diesem Konto schon Sanapp-Rechnungen an Deine Klienten verschickt hast.

Um die Daten zu löschen musst Du den Text "DATEN LÖSCHEN" (ohne Gänsefüsschen) im Feld eingeben und dann bestätigen. Deine Testdaten werden somit unwiederruflich gelöscht.

Sobald Du nach der Testphase ein Free-, Basic- oder Profi-Abonnement in der Sanapp ausgewählt hast, kannst Du die Testdaten in der Sanapp nicht mehr selber löschen. Bei Fragen zu diesem Thema kannst Du uns unter info@sanapp.ch kontaktieren.

Modalfenster Testdaten löschen