Rechnungen im Entwurfsmodus bearbeiten

Im Register Rechnungen→Entwruf kann die Detailansicht der Rechnungen mit dem Status Entwurf im Drop-Down-Menu geöffnet werden. Wenn man hingegen auf die Rechnungszeile klickt, dann wird die Rechnung für Download oder Buchen selektiert.

Detailansicht über Drop-Down-Menu öffnen

PDF-Rechnung

Im Register Rechnung der Detailansicht kann die PDF-Rechnung überprüft und ausgedruckt werden. Mit dem Knopf Rechnung aktualisieren wird die PDF-Rechnung neu generiert und das Rechnungsdatum auf den aktuellen Tag gesetzt. Dies kann z.B. nötig sein, wenn die Klientendaten nach dem Erstellen der Rechnung angepasst wurden.

Rechnung aktualisieren

Sitzungen hinzufügen oder entfernen

Im Register Sitzungen hast Du bei Rechnungen im Entwurfsmodus die Möglichkeit Sitzungen zu löschen oder hinzuzufügen. Damit können Rechnungen nochmals individuell angepasst werden, nachdem sie erstellt wurden.

Sitzungen können mit dem -Icon (links) von der Rechnung entfernt werden.

Rechnung aktualisieren

Über den Knopf Sitzung hinzufügen können der Rechnung noch offene Sitzungen hinzugefügt werden.

Rechnung aktualisieren

Beim Hinzufügen oder Entfernen von Sitzungen wird die PDF-Rechnung im Hintergrund automatisch aktualisiert.