Wieso erscheinen die Sitzungen eines Klienten nicht alle auf einer Rechnung?

Offene Sitzungen eines Klienten erscheinen beim Verrechnen auf einer Rechnung, ausser bei einem der folgenden drei Gründe:

  1. Wenn zwei Sitzungen im grauen Bereich Rechnungsdaten unterschiedliche Informationen beinhalten (ausser die Felder "Diagnose" und "Bemerkungen"). Wenn z.B. bei einer Sitzung im Feld Behandlungsgrund "Krankheit" steht und bei der anderen "Unfall", dann wird für jede Sitzung eine separate Rechnung erstellt. Solltest Du aber z.B. zwei Sitzungen mit dem Behandlungsgrund "Unfall" haben, dann werden beide auf die gleiche Rechnung genommen.
    Rechnungsdaten in der Sitzung

  2. Falls die Sitzungen nicht das gleiche Jahr haben. Wenn z.B. eine Sitzung im Dezember 2017 und die andere im Januar 2018 stattgefunden hat, dann werden zwei separate Rechnungen generiert. Alle Sitzungen des Jahres 2017 werden zusammen auf einer Rechnung verrechnet und alle Sitzungen des Jahres 2018 auf einer anderen Rechnung.
    Rechnungsdaten in der Sitzung

  3. Wenn Du im Register Rechnungen→Nicht verrechnet jede Sitzung individuell auswählst und auf Rechnungen erstellen klickst, dann wird pro Sitzung eine Rechnung generiert. Damit mehrere Sitzungen des gleichen Klienten auf einer Rechnung erscheinen, ist es wichtig, dass Du alle zu verrechnenden Sitzungen zusammen markierst und erst dann auf den Knopf Rechnungen erstellen klickst.
    Rechnungsdaten in der Sitzung

Wir hoffen, dass wir Dir mit den Tipps helfen konnten. Solltest Du noch Probleme haben, kannst Du uns gerne eine Mail an info@sanapp.ch senden.