Im Video findest Du alle Informationen zum elektronischen Rechnungsversand mit Sanapp. Wir zeigen Dir welche Einstellungen beim Klienten vorgenommen werden müssen, wie man eine Rechnung elektronisch verschickt und wie die E-Mail an den Klienten aussieht.
Bevor Du Deinen Klienten die Rechnungen elektronisch verschickst, ist es wichtig, dass Du zuerst ihre Einwilligung einholst. Kontrolliere ausserdem, dass die eingetragene E-Mailadresse und Mobiltelefonnummer in der Sanapp korrekt ist. Diese werden für den elektronischen Versand benötigt und es ist deshalb wichtig, dass sie korrekt sind.
Der elektronische Versand der Rechnungen steht Dir mit dem Profi-Abonnement zur Verfügung.
Weil die Rechnung vertrauliche und besonders schützenswerte Gesundheitsdaten des Patienten enthält, ist eine sichere Übermittlung ganz wichtig. Wir haben speziell für Sanapp ein sicheres System für die Übermittlung entwickelt. Im Video zeigen wir Dir, wie dieses funktioniert.
Das Abrufen der Rechnung erfolgt ausschliesslich über eine verschlüsselte Verbindung. Weil zudem ein SMS-Code benötigt wird, ist die Rechnung vor dem Zugriff dritter sicher. Jede SMS kostet nur 0.15 CHF. Der Klient kann pro E-Mail und Link maximal 3 SMS anfordern. In der Sanapp kannst Du dem Klienten jederzeit eine neue E-Mail für das Abrufen der elektronischen Rechnung senden.
Mit dem elektronsichen Versand sparst Du sehr viel Zeit, da Du die Rechnungen nicht mehr von Hand drucken und versenden musst.
Dazu entfallen die Versandkosten. Bei 10 Rechnungen können bis zu 7 CHF, bei 100 Rechnungen bis zu 70 CHF eingespart werden.
Da Du weniger Papier brauchst, machst Du der Umwelt auch einen grossen Gefallen :-).
Die Klienten müssen die Rechnungen nicht mehr einscannen, sondern können das PDF direkt ihrem Krankenversicherer weiterleiten.