Um einen neuen Klienten in der Sanapp zu erfassen, geht man ins Register + Neuer Klient.
und klickt auf den KnopfFolgend findest Du Informationen zu den auszufüllenden Felder:
Um ein Bild eines Klienten hinzuzufügen, kann man auf den Kreis "Foto" klicken und das gewünschte Bild auswählen oder das Profilbild direkt per Drag and Drop in die Sanapp hineinziehen.
Alle mit einem Stern * markierten Felder werden für die Verrechnung nach Tarif 590 benötigt. Deshalb müssen diese Felder ausgefüllt werden, bevor der Patient gespeichert werden kann. Die restlichen Felder können nach belieben ausgefüllt werden.
Im Abschnitt "Eltern/Vormund/Beistand" kann die Adresse der Eltern des Klienten oder eines Vormundes eingetragen werden. Wenn der Vormund ausgewählt ist, werden die Rechnungen automatisch an das Elternteil bzw. den Vormund adressiert. Falls die Adresse des Vormundes identisch mit der des Klienten ist, kannst Du diese mit dem Knopf Klienten-Adresse kopieren übernehmen.
Die AHV-, VEKA- und Versicherten-Nr. sind Teil der Tarif 590 Rechnung und werden deshalb in der Sanapp aufgeführt. Die Versicherungsangaben sind keine Pflichtfelder und müssen deshalb nicht unbedingt ausgefüllt werden.
Um eine Behandlung für einen Klienten zu erfassen kann man direkt von der Detailansicht des Klienten auf den Knopf Aktionen und dann + Neue Sitzung klicken.
Alternativ, kann eine neue Behandlung im Register + Neue Sitzung.
erstellt werden. Dafür klickt man auf den KnopfIm Blogeintrag Sitzung erfassen findest Du weitere Details zur Erstellung einer Sitzung.